baseVISION Security Solution

Verhindern Sie Cyberangriffe und -risiken proaktiv – unsere Sicherheitsexperten unterstützen Sie.

Im Rahmen der digitalen Transformation übernehmen Unternehmen moderne Technologien und Geschäftsprozesse. Unabhängig davon, ob diese On-premise oder in der Cloud gehostet werden. Unternehmen müssen ihre IT-Sicherheit neu überdenken. In Anbetracht der heutigen Bedrohungslandschaft, in der die Wahrscheinlichkeit von Cybervorfällen stetig zunimmt, reicht es nicht mehr aus, den Netzwerkrand zu schützen und Antivirus- und Client-Firewall-Lösungen auf den Clients zu installieren.

baseVISION unterstützt Sie auf Ihrer Security-Reise.

Microsoft Windows, Office 365, Microsoft Azure und Online-Dienste von Drittanbietern über zahlreiche Funktionen, die zur Verbesserung der Sicherheit am modernen Arbeitsplatz beisteuern. Die baseVISION Security Solutions bieten verschiedene Services an, um Kunden bei der Einführung von sicherheitsrelevanten Prozessen und Lösungen zu unterstützen, die den heutigen Sicherheitsstandards für den modernen IT-Arbeitsplatz entsprechen.

Um das Beste aus den Microsoft-Sicherheitslösungen herauszuholen, ist es wichtig, dass diese richtig konfiguriert und kontinuierlich optimiert werden. baseVISION bietet verschiedene sicherheitsorientierte Assessments an, die dem Kunden einen Überblick über den aktuellen Status sowie Konfigurations- und Prozessempfehlungen zur Verbesserung der Sicherheitslage geben. Wir decken folgende Assessment Themen ab:

  • Microsoft 365 Defender und Microsoft Sentinel Assessment
  • Microsoft AzureAD und Office 365 security assessment
  • Modern Workplace Security Assessment
  • CIS Controls Assessment

Unsere Security-Workshops sind darauf ausgerichtet, unsere Kunden in allen Phasen ihrer Sicherheitsreise zu unterstützen. Wir bieten Security-Workshops an, die auf Kunden zugeschnitten sind, die ein allgemeines besseres Verständnis der IT-Arbeitsplatzsicherheit erlangen möchten oder nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen. Darüber hinaus bieten wir für Microsoft-Sicherheitslösungen spezifische Workshops an, in denen wir unser umfassendes Wissen und unsere Erfahrung weitergeben.

  • Workplace Security Workshop
  • Microsoft 365 Defender Workshops (Dies kann einzelne Produkte oder alle in der Microsoft 365 Defender-Suite enthaltenen Produkte umfassen)
  • Microsoft Sentinel Workshop
  • Basisworkshop zur Planung der Reaktion auf Zwischenfälle

Die Security Engineers und Consultants von baseVISION unterstützen ihre Kunden bei Design, Architektur, Planung und Implementierung von Microsoft Security Lösungen sowie bei der Einführung von Security Frameworks und Prozessen.

Nehmen Sie Kontakt mit dem Security-Team auf – wir werden mit Ihnen zusammen Ihre Sicherheitslage verbessern.

Erweitern Sie Ihr IT-Team mit den Services von baseVISION. Wir bieten verschiedene Dienstleistungen zur Unterstützung Ihrer internen IT.

  • baseVISION Security Informed Service – Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklung der Microsoft 365-Sicherheitslösung, beschleunigen Sie die Lernkurve und halten Sie das interne IT-Wissen auf dem neuesten Stand.
  • baseVISION Security Prevent Service – Abweichende Identitätskonfiguration, Empfehlungen zur Verbesserung der Sicherheitslage und Transparenz der Infrastrukturhygiene
  • baseVISION SOC Service – 7 x 24 x 365 Sicherheitsüberwachung und Antwort für Ihr Gerät

Nehmen Sie mit unseren Sicherheitsexperten Kontakt auf

Identifizieren Sie mit baseVISION potenzielle Bedrohungen und reagieren Sie entsprechend darauf.

Ganz unabhängig davon, wo Sie sich auf Ihrer Security-Reise befinden, unsere Experten beraten Sie gerne bei all Ihren Anliegen und Fragen, um die Sicherheitslage in Ihrem Unternehmen zu verbessern und gleichzeitig mögliche Risiken zu minimieren.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Optionen von Cloud-basierten Sicherheitslösungen für den umfassenden Schutz von Identitäten, Daten und Geräte.

Alex Verboon

CTO und Senior Expert Security Consultant, MVP

Nehmen Sie mit unseren Sicherheitsexperten Kontakt auf

Identifizieren Sie mit baseVISION potenzielle Bedrohungen und reagieren Sie entsprechend darauf.

Ganz unabhängig davon, wo Sie sich auf Ihrer Security-Reise befinden, unsere Experten beraten Sie gerne bei all Ihren Anliegen und Fragen, um die Sicherheitslage in Ihrem Unternehmen zu verbessern und gleichzeitig mögliche Risiken zu minimieren.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Optionen von Cloud-basierten Sicherheitslösungen für den umfassenden Schutz von Identitäten, Daten und Geräte.

Alex Verboon

CTO und Senior Expert Security Consultant, MVP

Beliebte Security Services

Einige der beliebtesten Services auf einen Blick. Einige der beliebtesten Services auf einen Blick. Beginnen Sie mit einem Workshop, machen Sie ein Assessment, oder lassen Sie Ihre Umgebung 24 x 7 x 365 von unseren Experten überwachen. Einige der beliebtesten Services:

Security Operation Center (SOC)

Unser SOC-Team überwacht und untersucht Ihre Sicherheitsvorfälle und reagiert entsprechend.

Security Prevent

Infrastrukturhygiene und Einhaltung der Konfiguration mit unserem Service "Security Prevent". Mit diesem Service unterstützen wir die interne IT-Organisation des Kunden bei der Aufrechterhaltung der Infrastrukturhygiene.

Security Informed

Bleiben Sie stets über die neusten Updates, Features und Sicherheitsvorfälle informiert.

Security Workshop

Die Workplace Security Workshops sind auf Kunden zugeschnitten, die an einem besseren Verständnis der IT Security interessiert sind oder nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen.

Haben Sie noch nicht den passenden Service gefunden? Lassen Sie sich von unserem Service Katalog inspirieren.

Security Servicess aus der Cloud - mit Microsoft-Technologien

Die drastisch steigende Zahl von Cyberangriffen stellt heutzutage viele Firmen vor eine grosse Herausforderung. In der komplexen und sich schnell verändernden Geschäftswelt werden Attacken immer zielgerichteter und machen vor keiner Branche oder Unternehmensgrösse halt. Mit unseren Security Services können Sie auf verschiedenen Ebenen profitieren:

baseVISION - sicher an Ihrer Seite

Setzen Sie auf einen IT-Partner, für den IT-Sicherheit die Grundlage jeder IT-Lösung ist. Dank unserer erfahrenen und langjährigen Microsoft Experten können wir Ihnen erprobte und sichere Lösungen anbieten, die sich bereits bewährt haben. So gehen Sie keine Risiken ein und sparen zudem unnötige Investitionen. Darüber hinaus verfügen viele unserer Mitarbeitenden über mehrere Microsoft-Sicherheitszertifizierungen (SC-200/300, MS-500, AZ-500) sowie über andere Sicherheitszertifizierungen wie CISSP, CEH.

Aussserdem sind wir stolz darauf, mit unseren Sicherheitsbemühungen den Security Microsoft Partner of the Year Award in den Jahren 2021 und 2022 gewonnen zu haben.

Was unsere Kunden über unsere Services sagen

Seit der Gründung des Unternehmens war Security ein Hauptfokus. Mehr über unsere Sucess Stories erfahren.

Amt für Informatik des Kantons Zürich

Schutz der IT-Infrastruktur mit einer ganzheitlichen Strategie und dem Zero Trust-Ansatz von Microsoft.

Case Study Mikron AG

Sicherheit neu erfinden mit Cloud-Intelligence.

Nehmen Sie Kontakt mit dem baseVISION Team auf

baseVISION Security Solutions

Prevent cyberattacks and risks proactively – our security experts help you.

As part of the Digital Transformation, companies adopt modern technologies and business processes. As a result, companies must rethink IT security, whether these are hosted on-premise or in the cloud. Considering nowadays threat landscape, where the likelihood of a cyber-related incident is steadily increasing, protecting the network perimeter and installing Antivirus and client Firewall solutions on clients isn’t enough anymore.

baseVISION supports you on your security journey

Microsoft Windows, Office 365, Microsoft Azure and third party Online Services include various capabilities to increase the security posture for a modern workplace. baseVISION Security Solutions offers services to support their customers in adopting security-related processes and solutions that meet nowadays security standards.

To get the most out of the Microsoft Security Solutions, it’s important that these are properly configured and continuously tuned. baseVISION provides several security focused assessments that provide the customer with an overview of the current state as well as configuration and process recommendations to improve their security posture. Our assessment topics are the following:

  • Microsoft 365 Defender and Microsoft Sentinel Assessment
  • Microsoft AzureAD and Office 365 security assessment
  • Modern Workplace Security Assessment
  • CIS Controls Assessment

Our security workshops are designed to support our customers during all phases of their security journey. We offer security workshops that are tailored to customers who are interested to get a general better understanding of IT workplace security or are seeking for potential improvements. Furthermore, we provide Microsoft security solution-specific workshops where we share our in-depth knowledge and experience.

  • Workplace Security workshop
  • Microsoft 365 Defender workshop (This can include individual products, or all included in the Microsoft 365 Defender suite)
  • Microsoft Sentinel workshop
  • Incident Response Planning Foundation workshop

baseVISION’s Security Engineers and Consultants support their customers with the design, architecture, planning and implementation of Microsoft Security solutions as well as with the adoption of security frameworks and processes. 

Get in touch with the security team – we will improve your security posture. 

Extend your IT team with services from baseVISION. We provide various services to support your internal IT.

Get in contact with our security experts

Identify and respond to potential threats with baseVISION.

No matter where you are on the security journey, our security experts will be pleased to advise you on all your concerns and questions in order to improve the security posture in your company while minimizing potential risks.

Learn more about the various possibilities of cloud-based security solutions for the comprehensive protection of identities, data and devices.

Alex Verboon 

CTO and Senior Expert Security Consultant, MVP

Get in contact with our security experts

Identify and respond to potential threats with baseVISION.

No matter where you are on the security journey, our security experts will be pleased to advise you on all your concerns and questions in order to improve the security posture in your company while minimizing potential risks.

Learn more about the various possibilities of cloud-based security solutions for the comprehensive protection of identities, data and devices.

Alex Verboon 

CTO and Senior Expert Security Consultant, MVP

Popular Security Services

Some of the most popular services at a glance. Start with a workshop, take an assessment with our security experts, have your environment monitored 24 X 7 X 365, or stay fully informed. Some of the most popular services:

Security Operation Center (SOC)

Our SOC team monitors and investigates your security incidents and responds accordingly.

Security Prevent

Infrastructure hygiene and configuration compliance with our "Security Prevent" service. With this service, we support supports the customer’s internal IT organization by maintaining infrastructure hygiene.

Security Informed

Stay informed about the latest updates, features and security incidents.

Security Workshop

The Workplace Security Workshops are tailored for customers who are interested in getting a better understanding of IT Workplace Security or are seeking for potential improvements

Not found the right service yet? Get inspired by our service catalog.

Security services from the cloud - with Microsoft technologies

The dramatic increase in cyber-attacks is a major challenge for many companies today. In the complex and rapidly changing business world, attacks are becoming more and more targeted and do not stop at any industry or company size. Our Security Service can benefit you in several ways: 

baseVISION - securely by your side

Rely on an IT partner for whom IT security is the foundation of every IT solution. Thanks to our experienced and long-standing Microsoft experts, we can offer you proven and secure solutions that have already been tried and tested. This way, you don’t take any risks and save unnecessary investments. Furthermore, many of our employees hold several Microsoft Security Certifications (SC-200/300, MS-500, AZ-500) and other security certifications such as CISSP, CEH.

Additionally, we are proud to be the winner of the Security Microsoft partner of the year award in 2021 and 2022 with our security efforts. 

What our customers say about our services

Since the company was founded, security was one of our main topics. Learn more about this in our success stories.

Office for Information Technology of ZH

Protecting the IT infrastructure with with a holistic strategy and Microsoft’s Zero Trust approach.

Case Study Mikron AG

Reinventing security with cloud intelligence.

Get in touch with the baseVISION Team