Third-Party Application Management

Patching und Konfiguration von Sicherheitseinstellungen als Grundlage für die Ermittlung von Schwachstellen

Vulnerability Management wird im Allgemeinen als Prozess der Identifizierung, Kategorisierung, Priorisierung und Behebung von Schwachstellen in Betriebssystemen (OS), Unternehmensanwendungen (in der Cloud oder on-premise), Browsern und Endbenutzeranwendungen, definiert. In einem fortlaufenden Prozess werden Schwachstellen identifiziert, die durch Patches und der Konfiguration von Sicherheitseinstellungen behoben werden können.

Was sind die wichtigsten Vorteile des Third-Party Application Management Services?

Der Third-Party Application Management Service ist mit unterschiedlichen Benefits verknüpft. Die wichtigsten Vorteile sind die Folgenden:

  • Wir unterstützen Sie bei der Optimierung der Funktionen von Microsoft Endpoint Manager (ConfigMgr und Intune) durch die nahtlose Integration von Drittanbieter-Patching und Application Management.
  • Jedes Jahr werden Tausende von neuen Schwachstellen entdeckt, die Unternehmen dazu zwingen, Betriebssysteme und Applikationen zu patchen und die Sicherheitseinstellungen in ihrer gesamten Netzwerkumgebung neu zu konfigurieren. Um Schwachstellen proaktiv zu beheben, bevor sie für einen Cyberangriff genutzt werden, sollten Unternehmen unbedingt ein Schwachstellenmanagement durchführen, um ein höchstmögliches Mss an Sicherheit zu gewährleisten.
  • Es ist wichtig anzumerken, dass ein formelles Schwachstellen-Management nicht einfach nur darin besteht, Patches zu installieren und unsichere Einstellungen neu zu konfigurieren. Schwachstellen-Management ist eine Praxis, die eine organisatorische Einstellung innerhalb der IT-Abteilung voraussetzt. Es muss davon ausgegangen werden, dass täglich neue Schwachstellen gefunden werden, die eine kontinuierliche Erkennung und Behebung erforderlich machen.
Linked services and products to Third-Party Application Management:

Ist das passende Angebot nicht dabei? Fragen Sie uns direkt an.

Third-Party Application Management

Patching and configuration of security settings as a base to identify vulnerabilities

Vulnerability management is generally defined as the process of identifying, categorizing, prioritizing, and resolving vulnerabilities in operating systems (OS), enterprise applications (whether in the cloud or on-premises), browsers, and end-user applications. In an ongoing process, vulnerability management seeks to continually identify vulnerabilities that can be remediated through patching and configuration of security settings.

What are the key benefits of Third-Party Application Management?

The Third-Party Application Management comes with many benefits. The most important ones, are the following: 

  • We help you extend Microsoft Endpoint Manager (ConfigMgr and Intune) capabilities by seamlessly integrating third-party patching and application management.
  • Every year, thousands of new vulnerabilities are discovered, requiring organizations to patch operating systems (OS) and applications and reconfigure security settings throughout the entirety of their network environment. To proactively address vulnerabilities before they are utilized for a cyberattack, organizations it is highly recommended to perform vulnerability management to provide the highest levels of security posture possible.
  • It’s important to note that formal vulnerability management doesn’t simply involve the act of patching and reconfiguring insecure settings. Vulnerability management is a practice that requires an organizational mindset within IT that new vulnerabilities are found daily, requiring the need for continual discovery and remediation.
Linked services and products to Third-Party Application Management:

You have a special request or want more information? We are happy to help you.