Microsoft Entra Global Secure Access

Die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, hat sich verändert. Mitarbeitende arbeiten heute von fast überall aus und nicht mehr in traditionellen Büros. Die Verlagerung von Applikationen und Daten in die Cloud erfordert einen identitätsbewussten, Cloud-basierten Netzwerkperimeter für die moderne Belegschaft. Diese neue Kategorie der Netzwerksicherheit wird als Security Service Edge (SSE) bezeichnet.

Microsoft Entra Internet Access und Microsoft Entra Private Access bilden die Security Service Edge-Lösung von Microsoft. Global Secure Access (Vorschau) ist der einheitliche Begriff, der sowohl für Microsoft Entra Internet Access als auch für Microsoft Entra Private Access verwendet wird. Global Secure Access ist die zentrale Anlaufstelle im Microsoft Entra Administration Center und basiert auf den Kernprinzipien von Zero Trust, d.h. der Verwendung der geringsten Privilegien, der expliziten Überprüfung und der Annahme eines Securityvorfalls.

Microsoft Entra Internet Access und Microsoft Entra Private Access bilden zusammen mit Microsoft Defender for Cloud Apps, unserem auf SaaS-Sicherheit spezialisierten Cloud Access Security Broker (CASB), eine einzigartige Lösung, die Netzwerk-, Identitäts- und Endpoint-Zugriffskontrollen vereint, um den Zugriff auf jede Apps oder Ressource von überall aus zu sichern.

Die Implementierungsdienste für Microsoft Entra Internet Access und Microsoft Entra Private Access unterstützen Ihr Unternehmen bei der Implementierung von Microsofts Security Service Edge-Lösung.

Der Service besteht aus den folgenden Leistungen:

  • Workshop: Während des Workshops geben wir Ihnen einen Überblick über Microsoft Entra Internet Access und Microsoft Entra Private Access, so dass Sie die Voraussetzungen und Funktionen verstehen. Ausserdem werden wir Ihnen reale Anwendungsfälle zeigen.

  • Ersteinrichtung und Konfiguration: Wir helfen Ihnen, Microsoft Entra Internet Access und Microsoft Entra Private Access in Ihrer Umgebung einzurichten und zu konfigurieren.

  • Dokumentation: In der Dokumentation finden Sie die wichtigsten Informationen über Microsoft Entra Internet Access und Microsoft Entra Private Access sowie über die Konfiguration in Ihrer Umgebung.

Benefits

Linked services and products to Microsoft Entra Global Secure Access:

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Produkt oder benötigen Sie weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Microsoft Entra Global Secure Access

The way people work has changed. Instead of working in traditional offices, people now work from nearly anywhere. With applications and data moving to the cloud, an identity-aware, cloud-delivered network perimeter for the modern workforce is needed. This new network security category is called Security Service Edge (SSE).

Microsoft Entra Internet Access and Microsoft Entra Private Access comprise Microsoft’s Security Service Edge solution. Global Secure Access (preview) is the unifying term used for both Microsoft Entra Internet Access and Microsoft Entra Private Access. Global Secure Access is the unified location in the Microsoft Entra admin center and is built upon the core principles of Zero Trust to use least privilege, verify explicitly, and assume breach.

Microsoft Entra Internet Access and Microsoft Entra Private Access – coupled with Microsoft Defender for Cloud Apps, our SaaS-security focused Cloud Access Security Broker (CASB) – are uniquely built as a solution that converges network, identity, and endpoint access controls so you can secure access to any app or resource, from anywhere.

The Microsoft Entra Internet Access and Microsoft Entra Private Access implementation services support your organization with the implementation of Microsoft’s Security Service Edge solution.

The service consists of the following deliverables:

  • Workshop: During the workshop we provide you with an overview of Microsoft Entra Internet Access and Microsoft Entra Private Access so that you understand the prerequisites, features and we demonstrate real world use-cases.

  • Initial Setup and Configuration: We support you with getting Microsoft Entra Internet Access and Microsoft Entra Private Access up and running in your environment.

  • Documentation: The documentation provides you with the most relevant information about Microsoft Entra Internet Access and Microsoft Entra Private Access and the configuration applied within your environment.

Benefits

Linked services and products to Microsoft Entra Global Secure Access:

Do you have a special request or want more information? We are happy to help you.