Microsoft Defender for Endpoint

Sie müssen Detektoren einsetzen. Sie müssen in der Lage sein, diese zu untersuchen. Sie müssen fähig sein zu reagieren und den Angriff abzuwehren. Microsoft Defender for Endpoint unterstützt Sie bei diesen Challenges.

Microsoft Defender for Endpoint ist eine Plattform, die Unternehmensnetzwerke dabei unterstützt, fortschrittliche Bedrohungen zu verhindern, zu erkennen, zu untersuchen und auf sie zu reagieren. Microsoft Defender for Endpoint nutzt die folgende Kombination aus Technologien, die in Windows 10 und den Cloud-Services von Microsoft integriert sind:

  • Endpoint-Verhaltenssensoren: Diese in Windows 10 eingebetteten Sensoren sammeln und verarbeiten Verhaltenssignale des Betriebssystems und senden diese Daten an Ihre private, isolierte Cloud-Instanz von Microsoft Defender for Endpoint.

  • Cloud-Security-Analytics: Durch die Nutzung von Big Data, Device Learning und der einzigartigen Microsoft-Optik im gesamten Windows-Ökosystem, in den Cloud-Produkten des Unternehmens (z. B. Office 365) und in Online-Assets, werden Verhaltenssignale in Erkenntnisse, Erkennungen und empfohlene Reaktionen auf fortschrittliche Bedrohungen umgesetzt.

  • Threat intelligence: Die von Microsoft Hunters und Sicherheitsteams generierten und von Partnern bereitgestellte Bedrohungsdaten, ermöglichen es Defender for Endpoint, Tools, Techniken und Verfahren von Hackern zu identifizieren und Warnmeldungen zu generieren.

Unser Microsoft Defender for Endpoint Implementation Service unterstützt Kunden bei der Planung und Bereitstellung von Microsoft Defender for Endpoint (Microsoft Defender Advanced Threat Protection). . Bei der Konzeption und Umsetzung planen wir mit Ihnen operative Themen wie die Reaktion auf spezifische Bedrohungen.

Micrososft-Defender-for-endpoint

Was beinhaltet der Microsoft Defender for Endpoint Service?

Der Microsoft Defender for Endpoint Implementierungs-Service bietet Ihnen einen vollständigen Überblick und praktische Tipps und Tricks mit Microsoft Defender for Endpoint, um Microsoft Defender for Endpoint in Ihrer Umgebung zum Laufen zu bringen. Der Service besteht aus den folgenden Leistungen:

  • Workshop: Während des Workshops geben wir Ihnen einen Überblick über Microsoft Defender for Endpoint, damit Sie die Anforderungen, Features und realen Use-Cases verstehen.

  • Initial Setup und Konfiguration: Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung und dem Betrieb von Microsoft Defender for Endpoint in Ihrer Umgebung.

  • Erkennen und Antworten mit Microsoft Defender for Endpoint: Erfahren Sie, wie Sie mit Microsoft Defender for Endpoint einen Einblick in die Bedrohungen auf Ihren Endgeräten erhalten.

  • Threat und Vulnerability Management – Hier erfahren Sie, wie Sie die in Microsoft Defender für Endpoint integrierte Threat und Vulnerability Management nutzen können.

  • Dokumentation: Dokumentation zur Einrichtung und Konfiguration von Microsoft Defender für Endpoints.

Was sind die wichtigsten Vorteile des Microsoft Defender for Endpoint Implementation Services?

Linked services and products to Microsoft Defender for Endpoint:

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Produkt oder benötigen Sie weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Microsoft Defender for Endpoint

You must have the detections in place. You must be able to investigate them. You must be able to respond and mitigate the attack. Microsoft Defender for Endpoint supports you to address these challenges.

Microsoft Defender for Endpoint is a platform designed to help enterprise networks prevent, detect, investigate, and respond to advanced threats. Microsoft Defender for Endpoint uses the following combination of technology built into Windows 10 and Microsoft’s robust cloud service:

  • Endpoint behavioral sensors: Embedded in Windows 10, these sensors collect and process behavioral signals from the operating system and send this sensor data to your private, isolated, cloud instance of Microsoft Defender for Endpoint.

  • Cloud security analytics: Leveraging big-data, device-learning, and unique Microsoft optics across the Windows ecosystem, enterprise cloud products (such as Office 365), and online assets, behavioral signals are translated into insights, detections, and recommended responses to advanced threats.

  • Threat intelligence: Generated by Microsoft hunters, security teams, and augmented by threat intelligence provided by partners, threat intelligence enables Defender for Endpoint to identify attacker tools, techniques, and procedures, and generate alerts when they are observed in collected sensor data.

Our Microsoft Defender for Endpoint Implementation Service supports customers with the planning and deployment of Microsoft Defender for Endpoint (previously Microsoft Defender Advanced Threat Protection. During the design and implementation we plan with you operational topics like how to react on specific threats. 

Micrososft-Defender-for-endpoint

What is provided with the Microsoft Defender for Endpoint

The Microsoft Defender for Endpoint implementation service provides you with a complete overview and hands-on experience with Microsoft Defender for Endpoint to get Microsoft Defender for Endpoint up and running in your environment. The service consists of the following deliverables:

  • Workshop: During the workshop we provide you with an overview of Microsoft Defender for Endpoint so that you understand the prerequisites, features and real world use-cases

  • Initial Setup and Configuration: We support you with getting Microsoft Defender for Endpoint up and running in your environment

  • Detect and Respons using Microsoft Defender for Endpoint Learn how to use Microsoft Defender for Endpoint to gain visibility into threats on your endpoints.

  • Threat and Vulnerability Management – Learn how to use Threat and Vulnerability management built into Microsoft Defender for Endpoint.

  • Documentation: Microsoft Defender for Endpoint setup and configuration documentation

What are the key benefits of the Microsoft Defender for Endpoint implementation service?

Linked services and products to Microsoft Defender for Endpoint:

Do you have a special request or want more information? We are happy to help you.