Azure AD Password Protection

Schliessen Sie bekannte und schwache Passwörter aus ihrem Unternehmen aus.

Azure AD Password Protection erkennt und blockiert bekannte schwache Passwörter und deren Varianten und kann auch zusätzliche schwache Passwörter blockieren, die für Ihr Unternehmen zu spezifisch sind. Die on-premises Implementierung von Azure AD Password Protection verwendet dieselben globalen und benutzerdefinierten Listen verbotener Kennwörter, die in Azure AD gespeichert sind. Azure AD führt dieselben Prüfungen für on-premises Kennwortänderungen durch wie Azure AD für cloudbasierte Änderungen. Diese Checks werden während Passwortänderungen und -resets auf on-premises Active Directory Domain Services (AD DS) Domänencontrollern durchgeführt.

Die Domänencontroller kommunizieren nicht direkt mit dem Internet und werden auch nicht dem Internet ausgesetzt. Alle Passwörter werden direkt auf den Domänencontrollern mit der globalen und der benutzerdefinierten Liste untersagter Passwörter abgeglichen. Für den Download der globalen und benutzerdefinierten Verbots- und Passwortliste aus Ihrem Azure AD müssen zwei oder mehr Proxyserver installiert werden, je nach den Verfügbarkeitsanforderungen Ihrer Organisation.

Azure AD Passsword Protection Phasen

Der Azure AD Password Protection Implementierungsservice unterstützt Ihre Organisation bei der Implementierung einer benutzerdefinierten, untersagten Passwortliste, Azure AD Password Protection DC Agents und Azure AD Password Protection Proxies. Der Service besteht aus den folgenden Leistungen:

  • Workshop: Während des Workshops geben wir Ihnen einen Überblick über Azure AD Password Protection, damit Sie die Voraussetzungen und Funktionen verstehen. Zudem demonstrieren wir reale Anwendungsfälle.

  • Erste Einstellung und Konfiguration: Wir unterstützen Sie dabei, Azure AD Password Protection in Ihrer Umgebung zum Laufen zu bringen, indem wir Azure AD Password Protection Proxies, Azure AD Password Protection DC Agents und eine auf Ihre Organisation zugeschnittene Liste verbotener Passwörter implementieren. Zudem überprüfen wir alle Ihre AD DS-Passwörter mit globalen Passwortlisten, um eine Passwortänderung für bestimmte Benutzer mit schwachen Passwörtern zu erzwingen.

  • Dokumentation: Die Dokumentation bietet Ihnen die wichtigsten Informationen über Azure AD Password Protection und seine Konfiguration in Ihrer Umgebung.

Was sind die wichtigsten Vorteile des Azure AD Password Protection Service?

Ist das passende Angebot nicht dabei? Fragen Sie uns direkt an.

Azure AD Password Protection

Exclude known and weak passwords from your company.

Azure AD Password Protection detects and blocks known weak passwords and their variants, and can also block additional weak terms that are specific to your organization. On-premises deployment of Azure AD Password Protection uses the same global and custom banned password lists that are stored in Azure AD, and does the same checks for on-premises password changes as Azure AD does for cloud-based changes. These checks are performed during password changes and password reset events against on-premises Active Directory Domain Services (AD DS) domain controllers.

The domain controllers don’t communicate directly with the internet and will not be exposed to the internet. All passwords are checked against the global and custom banned password list directly on the domain controllers. For the download of the global and custom banned, and password list from your Azure AD two or more proxy servers must be installed, depending on the availability requirements of your organization.

Azure AD Passsword Protection Phases

The Azure AD Password Protection implementation service supports your organization with the implementation of a custom banned password list, Azure AD Password Protection DC Agents, and Azure AD Password Protection Proxies. The service consists of the following deliverables:

  • Workshop: During the workshop, we provide you with an overview of Azure AD Password Protection so that you understand the prerequisites, features, and we demonstrate real-world use-cases.

  • Initial Setup and Configuration: We support you with getting Azure AD Password Protection up and running in your environment by implementing Azure AD Password Protection Proxies, Azure AD Password Protection DC Agents, and a custom banned password list customized for your organization. Also, we check all your AD DS passwords against global password lists to force a password change for the specific users with weak passwords.

  • Documentation The documentation provides you with the most relevant information about Azure AD Password Protection, and its configuration within your environment.

What are the key benefits of the Microsoft Intune Assessment (for mobile)?

You have a special request or want more information? We are happy to help you.