Case Study maxon

Case Study maxon

maxon ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von hochpräzisen Antriebssystemen. Gegründet 1961 in der Schweiz, spezialisiert sich maxon auf kleine, leistungsstarke Elektronantriebe für Anwendungen in der Medizintechnik, Industrieautomation, Luft- und Raumfahrt sowie Mobility Solutions. Mit über 3300 Mitarbeitern weltweit steht maxon für Innovation und bietet Antriebssysteme an, welche überall dort zum Einsatz kommen, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars.

Die Situation vor baseVISION

maxon besitzt eine umfangreiche IT-Infrastruktur, die den Microsoft Configuration Manager und Intune umfasst, um ihre zahlreichen Geräte und Systeme weltweit zu verwalten. Mit rund 3900 verwalteten Geräten sind die Anforderungen an das IT-Management enorm, insbesondere wenn es darum geht, die Systeme aktuell und sicher zu halten. Eine zuverlässige und reaktionsschnelle IT-Unterstützung ist entscheidend, um den reibungslosen Betrieb der unternehmenskritischen Prozesse sicherzustellen.

Die Vision

maxon transformiert das IT-Management mit baseVISION: 3900 Geräte effizient verwalten und Sicherheit gewährleisten:  3900 Geräte effizient verwalten und Sicherheit gewährleisten.

  • Technischer Support von externen Experten
  • Automatisierte IT-Management Prozesse
  • Proaktive Überwachung und Sicherheitsmanagement

Die Lösung

Überblick über baseVISION’s Connected Care

Der Connected Care Service von baseVISION bietet eine massgeschneiderte Lösung, die auf die spezifischen Bedürfnisse von maxon zugeschnitten ist. Dieser Service ermöglicht eine kontinuierliche Betreuung und technische Unterstützung für den Microsoft Configuration Manager und Intune, welche zentrale Komponenten in maxons IT-Infrastruktur sind.

Was sind die Vorteile von Connected Care?

Sicherheit

Im Notfall wollen Sie einen Experten, welcher Ihre Umgebung kennt und Sie schnell und effizient unterstützen kann, ohne dass zuvor Vertragliches und Finanzielles geklärt werden muss.

Garantierte Reaktionszeiten

Unsere Techniker reagieren sofort und unterstützen Sie unmittelbar. Ohne SLA planen wir Ihre Anliegen auf den nächsten freien Termin.

Mehr fürs Geld

Sie erhalten ein SLA und ein Stundenpaket/-pool. Die Reaktionsstufen können dabei individuell nach Ihren Bedürfnissen angepasst werden. Wir können anfallende Aufgaben übernehmen.

SOS Mail

Wenn wir generelle Probleme, wie fehlerhafte Windows Updates entdecken, versenden wir sofort ein SOS Mail an alle Connected Care Kunden.

Outtasking und technische Unterstützung

Der Connected Care Service bietet eine zentrale Anlaufstelle für alle technischen Fragen und Probleme zu diversen Microsoft Technologien wie zum Beispiel Microsoft Configuration Manager und Intune. Ein SOS-Mail-Service sorgt für schnelle Kommunikation bei wichtigen Änderungen und Problemen. Dies ermöglicht maxon, auf schnelle und effektive Unterstützung zu zählen, wann immer sie benötigt wird.

Kontinuierliche Weiterentwicklung

baseVISION nimmt regelmässige Anpassungen und Weiterentwicklungen der Infrastruktur vor, um den sich ständig ändernden Bedürfnissen und Anforderungen von maxon gerecht zu werden. Dazu gehören:

  • Unterstützung von Configuration Manager Upgrades, inklusive Prüfung der Voraussetzungen und halbjährlicher Aktualisierung.
  • Sicherstellung der Effizienz von Windows Update Deployments durch Überprüfung der Update-Verteilung und Kontrolle der Gültigkeit des WSUS-Zertifikats.
  • Unterstützung von Treiber- und Firmware-Upgrades sowie die Aktualisierung bestehender Modelle.
  • Kontrolle und Überprüfung von PatchMyPC, einschliesslich Fehlerüberwachung und Überprüfung von Versionsupdates.

Connected Care

Connected Care ist mehr als ein gewöhnliches SLA. Unsere Techniker unterstützen Sie sofort. Die Stunden können für Health Check, Workshop - oder Engineer Assignments, aber auch für gelegentliche Aufgaben verwendet werden.

Zusammenfassung

Der Connected Care Service bietet eine zentrale Anlaufstelle für alle technischen Fragen und Probleme zu diversen Microsoft Technologien wie zum Beispiel Microsoft Configuration Manager und Intune. Ein SOS-Mail-Service sorgt für schnelle Kommunikation bei wichtigen Änderungen und Problemen.

Ein technischer Fehler ist jedoch am schnellsten zu beheben, wenn dieser gar nicht passiert. Darum unterstützt die baseVISION im Connected Care Service auch proaktiv, um Fehler vorzubeugen.

Haben Sie Ähnliche Challenges? Buchen Sie einen Workshop mit unseren Experten.