Tech Summit im Trafo Baden – Der grösste Microsoft Event der Schweiz


Am Mittwoch und Donnerstag (28.2/1.3.2018) öffnete die Eventlocation Trafo Baden für 1400 Teilnehmer die Pforten. Microsoft lud zum grössten Event der Schweiz Entwickler und IT Pros ein. Der Event war ein voller Erfolg, was nicht nur die Teilnehmerzahlen bestätigen, die bei Weitem das Erwartete übertrafen. 

Ein Highlight war die Keynote von Mark Russinovich, CTO von Microsoft Azure, der nicht nur spannende Live Demos vorführte, sondern auch nebenbei erwähnte, dass Azure Migration Service jetzt generell erhältlich ist. 

Weitere Themen des zweitägigen Events waren unter anderem Security und GDPR, was gerade auch eines der aktuellsten Themen überhaupt für den IT Sektor ist. Dass es dazu ein besonders grosses Interesse gab, zeigte auch die Anzahl der Zuschauer für die Session von Ralf Gomeringer und Daniel von Büren unter dem Namen «Be a Step Ahead of your Enemy». Hier wurden die aktuellen Sicherheitsthemen kurz vorgestellt, wie beispielsweise der Microsoft Compliance Manager. Sofern Sie hierzu im Nachgang eine private Demonstration wünschen oder eine Pilot Implementation in Ihrer Umgebung sehen möchten, stehen wir ihnen gerne zur Verfügung. 

Aber auch wir als baseVISION waren auf dem Event zahlreich vertreten, nicht nur, da wir als Apéro Sponsor direkt mitwirkten, sondern auch, um unseren Junior von der baseVISION Academy weiterzubilden und auch um spannende Kontakte zu knüpfen. 

Als kleines zusätzliches Extra konnte man auf unserer Homepage während des Apéros, sein aktuelles Wissen bei einem Quiz zu Security und GDPR Themen testen. Als Gewinn gab es ein Surface Laptop zu gewinnen, welches soeben unter den Teilnehmern, die alle Fragen richtig beantwortet haben, ausgelost wurde. Der glückliche Gewinner heisst Danat Pomeranets! Herzlichen Glückwunsch Herr Pomeranets, vom gesamten baseVISION Team. Vielen Dank auch allen anderen Teilnehmern unseres Wettbewerbs.